Home
News
Dogs
Henk
Harvey
Taviscara Abila
Dreamfield`s Aidan
Fotoalbum Aidan
Nachkommen Aidan
Dreamfield`s Arwen
Dreamfield`s Bryan
Zucht Dreamfield
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum

Dreamfield`s Aidan "Neo"

Vater:      FTW Tauvechan Osprey

Mutter:    Taviscara Abila

Geb.:        16.09.2004

Zuchtwerte:
  • HD A2 , ED 0/0
  • Augen frei 3/2011,
  • PRA-Frei (N/N) u.OptiGen clear über Eltern
  • CNM-Gentest: clear/frei
  • EIC clear/frei
  • HNPK clear/frei
  • SD2 clear/frei
  • Formwert s.g.
  • Zuchtzulassung 3/07, tauglich für  die  "Spezielle Jagdliche Leistungszucht"



Prüfungen: 
 Wesenstest
  7/06  C-Diploma/ NL            
  9/06

 Lüne Cup 2006 Einzel A, 5. Platz

  9/06  Lüne Cup 2006 Team, 3. Platz
  3/07  Dummyprüfung F, 2. Platz 
  8/07  Moyland WT-F, 2. Platz 
  10/07  BLP/R
   8/08   Moyland WT-F, 3. Platz
   8/09   Wunstorf WT-F, 4. Platz
   9/09   Lüne Cup Team Open
   4/12   Sternbusch Open 12. Platz

Ahnentafel

Fotoalbum

Nachkommen
Dreamfield┬┤s Aidan "Neo"


Dreamfields Aidan, „Neo“

Neo ist ein insgesamt "außergwöhnlicher" Hund. Außergewöhnlich in seiner äußeren Erscheinung, ein muskulöser imposanter und auch harmonischer Körperbau, außergewöhlich in seiner Arbeitsweise, in sich ruhend und dennoch explosiv, geschickt und äußerst effektiv arbeitend und außergewöhnlich im Wesen.

Neo braucht täglich Streicheleinheiten und „menschliche“ Nähe ja, sorry, der Hund ist „grässlich“ verschmust. Er genießt die Nähe seines Rudels.

Er ist ein „großer, kräftiger Kerl“ mit sanftem Wesen. Er zeigt große Passion mit fulminanter Unterordnungsbereitschaft in der täglichen Arbeit. Im Dummy- und Jagdbebrauchstraining erwacht sein eigentlicher Trieb, er will arbeiten und zeigt dabei Konzentration, Lernbereitschaft mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe und Ausdauer. Seine unglaubliche Energie läßt sich durch seinen ausgeprägten „will to please“ sehr gut für die Arbeit nutzen.

Das harmonische Verhältnis von Beute- und Bringtrieb von Neo, in Verbindung mit seiner Athletik und Arbeitsfreude begeistern uns bei jedem Training. Er hat ein sehr gutes Marking und eine hervorragende Nase.

Beim Korrektur lesen dieses Textes habe ich selbst das Gefühl, oh Gott, die „ultimative Lobhudelei“ auf  Neo, aber wenn es nun mal so ist!---

Bestätigt wurde unser Bild von Neo in seinem Wesenstest durch die Richterin Frau Nellessen:

" Der 25 Monate alte bewegungsfreudige Rüde zeigte heute eine vertrauensvolle Bindung und schöne Unterordnungsbereitschaft. Sein Beute- und Bringtrieb, sowie die jagdlichen Anlagen inkl. der notwendigen Härte lassen keine Wünsche offen. Auf dem Parcours im akustischen Bereich unerschrocken, im optischen Bereich sehr interessiert. Im gesamten Testverlauf zeigte sich der Rüde sehr aufmerksam und ausdauernd. Er ist zu Fremdpersonen freundlich und zutraulich, an längerem Spiel aber nicht interessiert.Er ist schusssicher."

Ich freue mich schon jetzt auf unsere zukünftigen Prüfungsteilnahmen, weil Neo´s Verlässlichkeit mich jedes Mal aufs Neue begeistert.

Ich denke Neo ist mein: „one- in- a- lifetime- dog“ und ich wünsche jedem ambitionierten Hundeführer so einen Hund erleben zu dürfen.

Es freut uns ganz besonders, das Neo seine besonderen Arbeitsqualitäten durchgängig an seine Nachkommen weitergibt.

Seine Nachkommen zeichnen sich aus durch hohe Arbeitsbereitschaft und extreme Arbeitsfreude gepaart mit innerer Ruhe und guter Konzentrationsfähikeit, starkem Jagdtrieb und dabei leichtführig und unaufwendig in der Ausbildung. Als Beweis mögen die hervorragenden Prüfungsergebnisse dienen, von denen wir auch zukünftig auf unserer Homepage berichten werden.